GLS Grünwald Logistik Service GmbH wird Teil von NORDFROST

0

Die Übernahme der GLS Grünwald Logistik Service GmbH durch die NORDFROST-Gruppe ermöglicht eine Erweiterung der Trockenlagerkapazitäten in der Nähe des Hamburger Hafens. Die beiden Standorte in Hamburg Billbrook bieten insgesamt eine Lagerfläche von rund 30.000 m² und werden ab sofort unter dem Namen NORDFROST fortgeführt.

GLS Grünwald erweitert Trockenlagerkapazitäten in Hamburg durch Integration in NORDFROST-Netzwerk

Die GLS Grünwald Logistik Service GmbH ist ein auf die Lagerhaltung von konservierten Lebensmitteln spezialisiertes Unternehmen. Es übernimmt die komplette Supply Chain für große deutsche Lebensmittelhandelsunternehmen. Durch die Integration in das NORDFROST-Netzwerk kann der Logistiker aus Schortens bei Wilhelmshaven seine Trockenlagerkapazitäten erweitern und den Kunden erweiterte Optionen direkt in Hamburg bieten.

NORDFROST übernimmt 14 erfahrene Mitarbeiter – Stärkung des Teams

Die Übernahme der GLS Grünwald Logistik Service GmbH hat dazu geführt, dass NORDFROST nun über zusätzliches qualifiziertes Personal verfügt. Das Team wird von Rainer Hautz, einem erfahrenen Niederlassungsleiter, angeführt. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung bei NORDFROST ist er in der Lage, die neue Geschäftseinheit erfolgreich in das Unternehmen zu integrieren.

NORDFROST übernimmt GLS Grünwald und erweitert sein Netzwerk

Als langjähriger Akteur im Containerhafen Hamburg hat NORDFROST seine Präsenz durch die Übernahme der GLS Grünwald Logistik Service GmbH verstärkt. Das Unternehmen verfügt nun nicht nur über Tiefkühl- und Trockenlagerkapazitäten in Hamburg und Wilhelmshaven, sondern auch über weitere Standorte im Hinterland mit Trockenlagerkapazitäten. Kunden aus der Lebensmittelbranche und anderen Branchen können somit auf das breite Netzwerk von NORDFROST zurückgreifen und von ganzheitlichen Logistiklösungen profitieren.

Effiziente und nachhaltige Supply Chains für Food und Non-Food

Die Übernahme ermöglicht es NORDFROST, seinen Kunden umfassende Logistiklösungen für internationale Verkehre anzubieten. Das Unternehmen entwickelt effiziente und nachhaltige globale Supply Chains für verschiedene Branchen wie Lebensmittel, Non-Food, Pharma und Breakbulk. Durch die Einbindung ausgewählter Standorte in die Lieferkette können individuelle Kundenanforderungen optimal erfüllt werden. Mit insgesamt 40 Logistikzentren deutschlandweit und einer Gesamtkapazität von etwa 1 Mio. Palettenstellplätzen ist NORDFROST bestens aufgestellt. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine breite Palette an nationalen und internationalen Transportdienstleistungen, einschließlich europaweiter Sammelgutverkehre für tiefgekühlte Waren.

GLS Grünwald wird Teil von NORDFROST und erweitert Lagerfläche

Durch die Übernahme der GLS Grünwald Logistik Service GmbH erweitert NORDFROST seine Trockenlagerkapazitäten in Hamburg und stärkt seine Position im Containerhafen. Das Unternehmen kann nun seinen Kunden erweiterte Optionen direkt vor Ort bieten und ganzheitliche Logistiklösungen für internationale Verkehre anbieten. Mit der Integration der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GLS Grünwald Logistik Service GmbH wird das Team in Hamburg verstärkt. Insgesamt ist dies ein strategischer Schritt, um das Angebot von NORDFROST zu erweitern und Kunden in verschiedenen Bereichen zu überzeugen.

Lassen Sie eine Antwort hier