Innovative Technologie überwindet Hindernisse für PV-Mieterstrom in kleinen Mietshäusern

0

Eine innovative Technologie ermöglicht es nun, PV-Mieterstrom auch in kleinen Mehrfamilienhäusern zur Verfügung zu stellen. PIONIERKRAFT hat in Zusammenarbeit mit seinen Partnern Lösungen entwickelt, um die bisherigen regulatorischen und kostenbezogenen Herausforderungen zu überwinden. Dadurch wird ein bisher kaum adressiertes Marktsegment erschlossen, das ein enormes Potenzial von über 6 Millionen kleinen Mehrfamilienhäusern in Deutschland bietet.

Innovative Technologie revolutioniert Energieversorgung in kleinen Mehrfamilienhäusern

Erfolgreiche Implementierung von PV-Mieterstrom in kleinen Mietshäusern

Das Münchner Start-up PIONIERKRAFT hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Die Nutzung von PV-Mieterstrom in kleinen Mehrfamilienhäusern ist nun deutschlandweit möglich. In enger Zusammenarbeit mit 50 spezialisierten Partnern konnte das Unternehmen erfolgreich Lösungen für regulative und kostenbezogene Herausforderungen entwickeln.

PIONIERKRAFT überwindet Hindernisse bei Implementierung von Mieterstrommodellen

PIONIERKRAFT hat eine wegweisende Technologie entwickelt, die es ermöglicht, die Implementierung von Mieterstrommodellen in kleinen Mehrfamilienhäusern zu vereinfachen, indem regulatorische und kostenbezogene Hindernisse überwunden werden.

Neue Zielgruppe: Mieterstrom in kleineren Objekten erfolgreich realisierbar

Die Fachpartner von PIONIERKRAFT sind beeindruckt von den neuen Perspektiven, die sich ihnen und ihren Kunden durch die innovative Technologie eröffnen. Durch die Partnerschaft mit PIONIERKRAFT können sie nun auch eine bisher vernachlässigte Zielgruppe ansprechen und Mieterstrom in kleineren Objekten wirtschaftlich realisieren und vermarkten. Die Qualität der Lösung von PIONIERKRAFT erfüllt alle Erwartungen und verspricht eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Neue Türen öffnen sich für gebäudeintegrierte Photovoltaik mit PIONIERKRAFT

Ralf Böhme, Geschäftsführer der BÖHME Planungsgesellschaft, betont die positiven Auswirkungen der Zusammenarbeit mit PIONIERKRAFT. Durch die innovative Technologie des Start-ups können nun auch kleine Mietshäuser eine rentable Energieversorgung aus erneuerbaren Energien erhalten.

Vermieter Andreas Schneider profitiert von PIONIERKRAFT-Technologie

Ein leuchtendes Beispiel für die Nutzung erneuerbarer Energie in Mietshäusern ist Andreas Schneider aus Donau-Ries. Durch die PIONIERKRAFT-Technologie amortisiert sich seine Investition in eine 24,6 kWp PV-Anlage und das Energy-Sharing-System innerhalb von zehn Jahren. Schneider erzielt eine jährliche Rendite von 7,5 %, indem er den erzeugten PV-Strom zu attraktiven Preisen an seine Mieter verkauft und somit ökonomische und ökologische Ziele erreicht.

Innovative Technologie ermöglicht Mieterstrom in kleinen Mehrfamilienhäusern

Dank der positiven Rückmeldungen von Fachpartnern und erfolgreichen Umsetzungen bei Immobilieneigentümern kann PIONIERKRAFT weiterhin die Energieversorgung in kleinen Mehrfamilienhäusern revolutionieren. Die innovative Technologie des Start-ups überwindet regulatorische und kostenbezogene Hindernisse und eröffnet neue Möglichkeiten für die Integration erneuerbarer Energien in moderne Wohnkonzepte. Mit einem großen Marktpotenzial und zufriedenen Partnern und Kunden ist PIONIERKRAFT auf dem besten Weg, umweltfreundlichen Mieterstrom in jedem kleinen Mehrfamilienhaus zugänglich zu machen.

Lassen Sie eine Antwort hier