Google veröffentlicht lang erwartetes Android-Sicherheitsupdate für Pixel-Smartphones

0

Google bringt endlich das lang erwartete Android-Sicherheitsupdate für die Pixel-Smartphones heraus. Es könnte jedoch zu einer leichten Verzögerung beim Rollout kommen. Neben dem Sicherheitsupdate enthält das Update auch einen Bugfix für die Pixel-Smartphones und weitere Verbesserungen.

Google veröffentlicht lang erwartetes November-Update für Pixel-Smartphones

Das November-Update für die Pixel-Smartphones enthält das lang erwartete Android-Sicherheitsupdate sowie ein separates Pixel-Update. Neben zahlreichen Bugfixes und Optimierungen bietet das Update auch funktionelle Verbesserungen. Allerdings wird kein Pixel Feature Drop enthalten sein, da dieser erst für Dezember geplant ist.

Google plant, weiterhin regelmäßige Systemupdates bereitzustellen. Die zweite Ausgabe dieses Monats wird erwartet. Es wurde jedoch festgestellt, dass Android 14 ein schwerwiegendes Speicherproblem aufweist, das in etwa zwei Wochen behoben sein wird. Für diejenigen, die nicht warten können, besteht die Möglichkeit, den Bugfix bereits jetzt herunterzuladen und auf ihrem Pixel-Smartphone zu installieren, aber dies geschieht auf eigenes Risiko.

Das kommende Update für die Pixel 8-Smartphones wird voraussichtlich eine Lösung für das Farbstich-Problem bieten, wie von Google angekündigt. Leider wird das Problem mit dem Akkuverbrauch durch 5G wahrscheinlich noch nicht behoben sein.

Google veröffentlicht Android 14 und plant weitere Beta-Versionen

Google hat im Oktober die neueste Version von Android, Android 14, veröffentlicht und auf die Pixel-Smartphones gebracht. Vor der offiziellen Veröffentlichung gab es bereits Beta-Versionen, darunter die QPR1 Beta und die QRP1 Beta 2 im Oktober. Im November erwarten wir die Android 14 QPR1 Beta 3, bevor im Dezember der Feature Drop-Release ansteht. Es ist möglich, dass die QPR1 Beta 3 parallel zu den November-Updates ausgerollt wird.

Google veröffentlicht Android-Sicherheitsupdate immer am ersten Montag

Das monatliche Android-Sicherheitsupdate von Google wird in der Regel am ersten Montag eines Monats veröffentlicht und anschließend allmählich auf alle unterstützten Pixel-Smartphones ausgerollt. Während das Android-Team weiterhin an diesem Zeitplan festhält, hat das Pixel-Team angekündigt, dass Updates erst dann veröffentlicht werden, wenn sie vollständig getestet und fertiggestellt sind. Daher gibt es keine Garantie mehr für eine sofortige Veröffentlichung am Montag.

Es ist zu erwarten, dass das Sicherheitsupdate bald verfügbar sein wird und der Rollout in den nächsten Tagen oder spätestens in der nächsten Woche beginnen wird. Wir werden in den kommenden Monaten sicherlich weitere Informationen und Erfahrungen sammeln können, um die Auswirkungen des Updates auf die Leistung und Stabilität der Pixel-Smartphones besser zu verstehen.

Sicherheitsupdate für Pixel-Smartphones der vierten bis achten Generation

Das kommende Sicherheitsupdate wird für eine breite Palette von Pixel-Smartphones der vierten bis achten Generation ausgerollt, darunter das Pixel 4a 5G, das Pixel 8, das Pixel Fold und das Pixel Tablet. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass das Pixel 5 in diesem Monat kein geplantes Update erhalten wird und das Pixel 4a 5G sein letztes Update sein wird. Dennoch können wir weiterhin auf ein „Best of“-Update für das Pixel 5, das Pixel 4a 5G und das Pixel 4a hoffen, obwohl Google bisher keine offizielle Stellungnahme dazu abgegeben hat.

Android-Sicherheitsupdate und Pixel-Update bringen viele Vorteile

Das bevorstehende Android-Sicherheitsupdate und das separate Pixel-Update haben zahlreiche Vorteile für die Pixel-Smartphones. Neben der Verbesserung der Sicherheit werden auch viele Fehler behoben und Optimierungen vorgenommen. Möglicherweise kann es zu einer geringfügigen Verzögerung beim Rollout kommen, aber insgesamt können wir einen reibungslosen Update-Prozess erwarten. Besitzer von Pixel-Smartphones können sich auf eine verbesserte Leistung und Stabilität freuen.

Lassen Sie eine Antwort hier