Fisher FIELDVUE DPC2K: Der ideale Ersatz für pneumatische Regler

0

Der digitale Prozessregler Fisher FIELDVUE DPC2K von Emerson setzt neue Maßstäbe in der Industrieautomatisierung. Mit seiner innovativen Technologie ermöglicht er eine deutliche Verbesserung des geschlossenen Regelkreises und gewährleistet eine präzise Steuerung von Stellventilen. Der DPC2K reduziert den Wartungsaufwand erheblich, da er über Jahre hinweg ohne Wartungsbedarf eine konstante Leistung erbringt. Zudem erhöht er die Sicherheit des Bedienungspersonals durch einfache Interaktion vor Ort oder aus der Ferne.

Verbesserter geschlossener Regelkreis: Fisher FIELDVUE DPC2K löst Probleme pneumatischer Regler

Seit Jahrzehnten sind pneumatische Regler in der Industrie weit verbreitet und bewährt, um die Funktion von Stellventilen zu regeln. Allerdings sollten ihre Nachteile nicht übersehen werden. Der geschlossene Regelkreis kann träge und unpräzise sein, was zu erheblichen Abweichungen vom gewünschten Wert führt. Darüber hinaus erfordern pneumatische Regler regelmäßige Wartung, um Verschleißerscheinungen entgegenzuwirken. Die Interaktion mit diesen Reglern erfolgt lokal am Stellventil, was potenzielle Sicherheitsrisiken birgt.

Der Fisher FIELDVUE DPC2K ist ein hochentwickelter pneumatischer Regler, der die Nachteile herkömmlicher Modelle überwindet. Durch seine verbesserten geschlossenen Regelkreise können Prozessvariablen wie Druck, Durchfluss, Füllstand und Temperatur präzise am Sollwert gehalten werden. Mit über 150 unterstützten Maßeinheiten und einer Abtast- und Aktualisierungsrate von 20 Mal pro Sekunde ermöglicht der DPC2K eine genaue Steuerung und eine verbesserte Erholung von gesättigten Bedingungen, was zu einer höheren Zuverlässigkeit und Effizienz in der Industrie führt.

Zeit- und kostensparende Wartung dank modularer Ersatzkomponenten des DPC2K

Der DPC2K bietet einen erheblichen Vorteil in Bezug auf den Wartungsaufwand. Aufgrund seines innovativen Designs und seiner hochwertigen Komponenten ist das Gerät in der Lage, über einen langen Zeitraum hinweg eine konstante Leistung zu erbringen, ohne dass Wartungsarbeiten erforderlich sind. Sollte dennoch eine Wartung notwendig sein, können die modularen Ersatzkomponenten einfach ausgetauscht werden, was Zeit und Kosten für die Anwender spart.

Der Fisher FIELDVUE DPC2K ermöglicht eine einfache Interaktion, sowohl vor Ort als auch aus der Ferne. Das Gerät kann vor Ort über das LCD-Display und die Benutzeroberfläche mit sechs Tasten bedient werden. Für den Fernzugriff stehen verschiedene Optionen zur Verfügung, wie z.B. die Konfiguration und Überwachung über Netzwerk- oder direkte Ethernet-Verbindung. Diese Funktionen tragen zur Sicherheit des Bedienungspersonals bei, indem Interaktionen mit gefährlichen Anlagenumgebungen vermieden werden.

Optimale Steuerung: FIELDVUE DPC2K für Füllstand, Volumen und Raten

Der Fisher FIELDVUE DPC2K ist ein äußerst vielseitiger digitaler Prozessregler, der in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden kann. Von der Regelung des Drucks in einer chemischen Anlage bis hin zur Steuerung des Durchflusses in einer Wasseraufbereitungsanlage – der DPC2K bietet die erforderliche Präzision und Zuverlässigkeit, um eine effiziente Prozesssteuerung zu gewährleisten. Mit seiner breiten Palette von Anwendungsmöglichkeiten ist er die optimale Lösung für unterschiedlichste Industriezweige.

Der DPC2K ist speziell für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen entwickelt worden und widersteht extremen Temperaturen von -40 bis 80 Grad Celsius. Mit einer Leistungsaufnahme von nur 1 Watt und der Möglichkeit, Eingänge von 9 bis 28 Volt Gleichstrom zu verwenden, ist dieser Regler äußerst energieeffizient und vielseitig einsetzbar. Er stellt eine zuverlässige Lösung für anspruchsvolle Industrieumgebungen dar.

Der Fisher FIELDVUE DPC2K ist ein digitaler Prozessregler, der speziell für die Anforderungen der Prozessindustrie entwickelt wurde. Er löst einige der Probleme, die mit herkömmlichen pneumatischen Reglern verbunden sind, wie zum Beispiel einen träge und unpräzisen geschlossenen Regelkreis. Der DPC2K bietet hingegen einen verbesserten Regelkreis mit konfigurierbaren Schleifentypen und einer hohen Abtast- und Aktualisierungsrate. Dadurch können die Prozessvariablen, wie Druck, Durchfluss, Füllstand oder Temperatur, nahe am Sollwert gehalten werden. Zudem reduziert der DPC2K den Wartungsaufwand erheblich und ermöglicht eine einfache Interaktion sowohl vor Ort als auch aus der Ferne.

Lassen Sie eine Antwort hier