„Weinsüden Winzer“: Weingüter mit breiter Angebotspalette rund um den Wein

0

88 Winzerinnen und Winzer wurden von der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) für ihre Fachkompetenz und ihre vielfältigen Angebote rund um den Wein ausgezeichnet.

Weinsüden Winzer: Anerkennung für herausragende Leistungen im Weinanbau

Die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) hat erstmals das Siegel „Weinsüden Winzer“ vergeben, um die herausragenden Leistungen von 88 Winzerinnen und Winzern im Weinanbau und ihre außergewöhnlichen Weinerlebnisse im Süden Deutschlands zu würdigen. Zu den ausgezeichneten Betrieben gehören das Weingut Hofäcker in Weikersheim-Queckbronn und der Jakobshof Lehr in Bad Mergentheim-Markelsheim im Lieblichen Taubertal. Die Urkunden wurden stolz von Sven Dell, dem Geschäftsführer des Tourismusverbands „Liebliches Taubertal“ e.V., überreicht.

Weingüter im Fokus: Siegel für Fachkompetenz und Weinangebote

Um das Siegel „Weinsüden Winzer“ zu erhalten, mussten die Weingüter verschiedene Kriterien erfüllen. Besonders wichtig waren Fachkompetenz und ein breites Angebot rund um den Wein. Eine wichtige Anforderung war die Möglichkeit für Gäste, an Verkostungen teilzunehmen, sei es in einer hauseigenen Vinothek oder bei anderen Gelegenheiten. Zusätzlich zu den klassischen Weinproben mussten die prämierten Weingüter mindestens drei Mal im Jahr besondere Veranstaltungen für Weinliebhaber anbieten. Besonders positiv bewertet wurden Betriebe, die individuelle Angebote für Gruppen bereitstellen oder Weinerlebnisse schaffen, die auch Menschen mit Handicap genießen können. Eine digitale Präsenz mit regelmäßigen Aktivitäten in den sozialen Medien war ebenfalls ein wichtiger Aspekt.

Weingut Rainer Hofäcker: Themenweinproben mit Magie und Märchen

Die ausgezeichneten Weingüter und Genossenschaften in Baden-Württemberg begeistern mit ihrer Kreativität und bieten eine breite Palette an außergewöhnlichen Weinerlebnissen. Ein herausragendes Beispiel ist das Weingut Rainer Hofäcker, das Themenweinproben wie „Wein und Magie“ oder „Wein und Märchen“ anbietet. Beim Jakobshof Lehr hingegen können Besucher die Weinprobe „Hoch auf dem gelben Wagen“ mit Akkordeonbegleitung erleben und sind herzlich eingeladen, mitzusingen.

Themenweinproben, Veranstaltungen und barrierefreie Angebote inbegriffen

Das Siegel „Weinsüden Winzer“ zeichnet die prämierten Winzerinnen und Winzer für ihre Fachkompetenz und vielfältigen Angebote rund um den Wein aus. Es ist nicht nur eine Anerkennung für ihre Leistungen, sondern auch ein Gewinn für Weinliebhaber und den Tourismus in Baden-Württemberg. Die angebotenen Weinerlebnisse bieten Vielfalt und Abwechslung für jeden Geschmack.

Das Siegel „Weinsüden Winzer“ ist eine anerkannte Auszeichnung für die prämierten Weingüter in Baden-Württemberg. Diese erhalten die Auszeichnung für ihre herausragende Fachkompetenz im Weinanbau und ihre vielfältigen Angebote rund um den Wein. Die prämierten Weingüter bieten den Besuchern eine breite Palette an Weinerlebnissen, darunter Verkostungen, thematische Weinproben und besondere Veranstaltungen. Dadurch wird die Region zu einem attraktiven Reiseziel für Weinliebhaber und Genießer aus aller Welt.

Lassen Sie eine Antwort hier