Greetz entwickelt ausgeklügelte Logistiklösung mit SSI Schäfer

0

Greetz, ein führender Anbieter von personalisierten Grußkarten und Geschenken, hat mit Unterstützung von SSI Schäfer eine ausgeklügelte Logistiklösung entwickelt. Durch diese Lösung konnte das Unternehmen die Auftragsannahmezeit um 30 Minuten verlängern, was zu einer höheren Kapazität und Flexibilität führt. Zusätzlich wurde die Produktivität der Mitarbeiter um rund 20 % gesteigert, was zu einer effizienteren Abwicklung der Bestellungen führt.

Greetz: Vielfältiges Produktportfolio für individuelle Grußkarten und Geschenke

Greetz hat im Jahr 2004 einen bahnbrechenden Service eingeführt, der es den Kunden ermöglicht, personalisierte Grußkarten und Geschenke online zu erstellen und zu versenden. Das Produktangebot von Greetz hat sich seitdem erheblich erweitert und umfasst nun eine Vielzahl von Geschenken, darunter Wein, Blumen, Plüschtiere, Pralinen, Beauty-Produkte und Wohnaccessoires.

Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten stehen Kundinnen und Kunden bei Greetz zur Verfügung. Sie können ihre Produkte mit einem eigenen Text oder einem Foto personalisieren und so ein einzigartiges Geschenk schaffen. Das Lager von Greetz bietet eine beeindruckende Auswahl von 1.200 Produkten, die den Kunden zur Verfügung stehen.

Greetz verzeichnet während der Pandemie einen Umsatzsprung von 72 Millionen Euro

Während der Corona-Pandemie hat sich gezeigt, dass personalisierte Karten und Geschenke mit persönlicher Botschaft einen hohen Stellenwert haben. Greetz konnte im Jahr 2021 einen Umsatz von 72 Millionen Euro verzeichnen, fast das Fünffache im Vergleich zu 2008.

Nach dem Ende der Pandemie ist der Umsatz von Greetz zwar leicht rückläufig, jedoch bleibt die Nachfrage nach personalisierten Grußkarten und Geschenken weiterhin stark. Das Unternehmen ist zuversichtlich, dass es auch in Zukunft ein kontinuierliches Wachstum erleben wird.

Neues Lager in Almere ermöglicht Greetz weiteres Wachstum

Angesichts des begrenzten Platzes im bisherigen Lager in Amsterdam hat sich Greetz entschieden, ein neues Lager in Almere, Niederlande, zu eröffnen. Gemeinsam mit SSI Schäfer wurde ein effizientes Lagerlayout entwickelt, um das Wachstum des Unternehmens zu unterstützen und eine optimale Lagerhaltung zu gewährleisten.

Dank der Optimierung der Arbeitsabläufe und der Reduzierung der Durchlaufzeiten zwischen den Abteilungen und Maschinen konnte die Produktivität der Mitarbeiter erheblich gesteigert werden.

Greetz profitiert von reibungsloser Zusammenarbeit mit SSI Schäfer

Bei der Einrichtung ihres neuen Lagers erhielt Greetz Unterstützung von SSI Schäfer, die nicht nur Regale, sondern auch eine Geländerschleuse und eine Lagerbühne lieferten. Die Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen verlief äußerst positiv, da Greetz jederzeit Fragen stellen und schnelle Antworten erhalten konnte. Die Montage der Regale verlief problemlos und das Lagerlayout wurde zu 95 % nach den Vorgaben von Greetz umgesetzt.

Greetz bietet dank optimiertem Lagerlayout erweiterten Service für Kunden

Durch die Umsetzung eines effizienten Lagerlayouts kann Greetz seinen Kunden einen erweiterten Service bieten. Die Bearbeitung von Bestellungen für eine Lieferung am nächsten Tag ist nun bis 22.30 Uhr möglich, im Vergleich zur vorherigen Deadline um halb eins nachts. Kunden haben dadurch die Möglichkeit, ihre Bestellungen später aufzugeben und dennoch ihre personalisierten Grußkarten und Geschenke pünktlich zu erhalten.

Greetz hat durch die Implementierung einer effizienten Logistiklösung und die Optimierung des Lagerlayouts einen zusätzlichen Service für seine Kunden geschaffen: Diese können ihre Bestellungen nun bis 22.30 Uhr aufgeben und erhalten dennoch eine pünktliche Lieferung ihrer Grußkarten und Geschenke.

Greetz steigert Produktivität und bietet zusätzlichen Service durch Logistiklösung

Durch die Implementierung einer effizienten Logistiklösung und eines optimierten Lagerlayouts konnte Greetz seine Produktivität erheblich steigern. Das Unternehmen kann nun seinen Kundinnen und Kunden einen zusätzlichen Service bieten, indem die Auftragsbearbeitung für die Lieferung am nächsten Tag bis 22.30 Uhr abgeschlossen werden kann. Greetz ist äußerst zufrieden mit dem Verlauf des Projekts und der Zusammenarbeit mit SSI Schäfer, da das Unternehmen jederzeit Fragen stellen konnte und prompte Antworten erhielt. Die Montage der Regale verlief reibungslos und das Lagerlayout wurde zu 95 % nach den Vorgaben von Greetz umgesetzt.

Greetz hat erkannt, dass Innovation der Schlüssel zum Erfolg ist, und plant daher weitere Verbesserungen in verschiedenen Bereichen. Das Unternehmen arbeitet hart daran, die Effizienz seiner Prozesse zu steigern, um Zeit und Ressourcen zu sparen. Gleichzeitig ist es bestrebt, die Qualität seiner Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Darüber hinaus erweitert Greetz sein Produktportfolio, um seinen Kunden eine noch größere Auswahl und individuellere Optionen bieten zu können.

Lassen Sie eine Antwort hier