Europäischer Make-up-Preis: Erster Platz geht an Isabell Niederländer als vielversprechendes Talent

0

Die Gewinnerinnen des EUROPEAN MAKE-UP AWARD zeigen einmal mehr, dass Deutschland in der Beauty-Branche eine wichtige Rolle spielt. Isabell Niederländer aus Frankfurt am Main hat sich gegen zahlreiche Konkurrentinnen durchgesetzt und den ersten Platz beim New Talent Wettbewerb gewonnen. Gleichzeitig hat Oksana Onischuk aus Düsseldorf gezeigt, dass sie zu den Expertinnen gehört und sich den Titel beim Expert Wettbewerb verdient hat. Beide Künstlerinnen haben bewiesen, dass sie einzigartige und talentierte Fähigkeiten haben, die sie zu wahren Meisterinnen ihres Handwerks machen.

Nachwuchstalente der Kosmetik-Branche: Sieger des EUROPEAN MAKE-UP AWARD New Talent stehen fest

Die BEAUTY DÜSSELDORF war ein spektakuläres Ereignis für alle, die sich für die Welt des Make-ups begeistern. Vom 31. März bis zum 2. April 2023 konnten die Besucherinnen und Besucher in Halle 10 die EUROPEAN MAKE-UP AWARDS erleben, bei denen die talentiertesten Make-up-Künstlerinnen Europas gegeneinander antraten. Auf der Eventbühne des Meeting Points zeigten sie ihr Können und präsentierten ihre innovativen Techniken und kreativen Ideen.

Der EUROPEAN MAKE-UP AWARD Expert richtete sich an Make-up-Experten mit langjähriger Berufserfahrung auf nationaler und internationaler Ebene, während der EUROPEAN MAKE-UP AWARD New Talent aufstrebenden Nachwuchstalenten in der Kosmetikbranche eine vielversprechende Karrierechance bot.

Eine internationale Jury bewertete die Beiträge von zwölf Nachwuchs-Make-up-Artistinnen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden beim New Talent-Award unter dem Motto „Halo Color Pop“. Mit großem Abstand setzte sich Isabell Niederländer aus Frankfurt am Main durch und sicherte sich den ersten Platz. Elena Allritz aus Magdeburg belegte den zweiten Platz, während Juliana Bowe aus Berlin auf dem dritten Platz landete.

Isabell Niederländer hat sich sehr gefreut, dass sie für ihre Arbeit als Make-up Artist ausgezeichnet wurde. Obwohl sie ihr Studium in Sozialer Arbeit abgeschlossen hat, hat sie ihre wahre Leidenschaft in der Welt der Make-ups entdeckt und im letzten Jahr ihre Ausbildung als Make-up Artist und Hairstylistin absolviert. Sie hofft, dass dieser Erfolg ihr dabei helfen wird, ihre Karriere als professionelle Make-up Artistin zu starten und ihre Fähigkeiten in diesem Bereich weiter zu verbessern.

Isabell Niederländer arbeitet derzeit als selbständige Make-up-Künstlerin in Frankfurt und Umgebung. Sie plant, die bevorstehende Fachmesse BEAUTY zu besuchen, um sich über die neuesten Trends und Innovationen in der Branche auf dem Laufenden zu halten. Niederländer hat den Talent-Wettbewerb beim Make-up-Contest der Profis gewonnen und freut sich darauf, im nächsten Jahr wieder an dem Wettbewerb teilzunehmen. Sie hat nicht nur ein Preisgeld von 1.000 Euro gewonnen, sondern auch eine Wildcard für den EUROPEAN MAKE-UP AWARD Expert auf der BEAUTY DÜSSELDORF 2024 erhalten.

Farbenfroh und aufregend – so präsentierte sich der EUROPEAN MAKE-UP AWARD New Talent Wettbewerb. Hier ging es darum, ein Make-up zu kreieren, das zum Thema „Halo Color Pop“ passte und die Schönheit der knalligen Farben zum Ausdruck brachte. Die Nachwuchstalente zeigten, dass sie experimentierfreudig sind und mit ungewöhnlichen Farbkombinationen, wie Orange und Pink, einzigartige Looks schaffen können.

Der Expert-Award, der in diesem Jahr unter dem Motto „80?s SUMMER GLAM“ stand, lockte zwölf Make-up-Profis aus verschiedenen Nationen an. Die Teilnehmerinnen wurden aufgefordert, ihr Talent und ihre Fähigkeiten bei der Gestaltung von 80er-Jahre-Sommer-Looks zu zeigen. Nach einem spannenden Wettkampf setzte sich schließlich Oksana Onischuk aus Düsseldorf durch und sicherte sich den ersten Platz. Seda Yüksel aus Mannheim konnte sich erneut über den zweiten Platz freuen, während Nataliia Stroitielieva aus Düsseldorf den dritten Platz belegte.

Mit einem strahlenden Lächeln auf den Lippen verkündete Oksana Onischuk ihre Überraschung und Freude darüber, dass sie den ersten Platz belegt hatte. Die talentierte Make-up Artistin, die seit fast zwei Jahren in Düsseldorf lebt, hat hart dafür gearbeitet, wo sie heute steht. Nach dreieinhalb Jahren Erfahrung in der Kosmetikindustrie ist sie nun eine gefragte und selbständige Künstlerin.

Als Make-up Artistin selbstständig zu sein, ist für mich eine erfüllende und lohnende Erfahrung. Ich genieße es, Menschen kennenzulernen und ihnen dabei zu helfen, ihre Schönheit zu betonen. Ich arbeite hart an meiner eigenen Make-up Marke und freue mich darauf, sie zu präsentieren. Mein Ziel ist es auch, eine Make-up Schule zu eröffnen, um anderen talentierten Menschen die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeiten zu verbessern. Das Preisgeld von 2.000 Euro wird mir dabei helfen, meine Träume zu verwirklichen und mein Geschäft auszubauen.

Der EUROPEAN MAKE-UP AWARD Expert ist ein Wettbewerb für professionelle Make-up Artists/Visagist(innen) mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung. Das diesjährige Motto „80?s SUMMER GLAM“ forderte die Teilnehmer dazu auf, kreativ zu werden und die glamourösesten Make-up Looks der 80er Jahre neu zu interpretieren. Volle Lippen, strahlende Augen und eine makellose Haut waren dabei ein Muss.

Die Sieger des European Make-up Award New Talent 2023:

  1. Preis (1.000 Euro): Isabell Niederländer aus Frankfurt am Main
  2. Preis (750 Euro): Elena Allritz aus Magdeburg
  3. Preis (500 Euro): Juliana Bowe aus Berlin

Die Sieger des European Make-up Award Expert 2023:

  1. Preis (2.000 Euro): Oksana Onischuk aus Düsseldorf
  2. Preis (1.500 Euro): Seda Yüksel aus Mannheim
  3. Preis (1.000 Euro): Nataliia Stroitielieva aus Düsseldorf

Die BEAUTY DÜSSELDORF versammelte vom 31. März bis zum 2. April 2023 eine beeindruckende Anzahl von Fachleuten aus der Dienstleistungskosmetikbranche. Über 44.000 Besucher informierten sich über das Angebot von Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness & Spa. Die Veranstaltung bot auch zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung durch praxisorientierte Workshops und Vorträge an den Branchentreffpunkten und am Meeting Point.

Lassen Sie eine Antwort hier