Veränderungen in der LenioBio GmbH: Neuer Mann an der Spitze

0

Die LenioBio GmbH, ein auf zellfreie Proteinsynthese spezialisiertes Biotech-Unternehmen aus Düsseldorf, wird ab dem 1. Juni 2023 einen neuen Geschäftsführer haben. Der Gründer und bisherige Geschäftsführer, Dr. Remberto Martis, wird in Zukunft nicht mehr in der Geschäftsführung tätig sein. Sein Nachfolger, André Goerke, bringt umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Biotechnologie mit und wird das Unternehmen sicher durch die aktuelle Wachstumsphase führen.

Neuausrichtung bei LenioBio: Herr Goerke leitet künftigen Wachstumskurs

Herr Goerke verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Fertigungsstrategie und Management klinischer Versorgungsketten sowie klinischem Verpackungsmanagement bei Lonza und Novartis. Seine Expertise macht ihn zur idealen Wahl, um LenioBio auf ihrem zukünftigen Wachstumskurs zu begleiten. In seiner letzten Position als Business Unit Head mRNA bei Lonza, hat Herr Goerke erfolgreich die erste mRNA-Geschäftseinheit der Unternehmensgruppe aufgebaut und geleitet. Seine Ernennung zum Geschäftsführer von LenioBio kommt genau zu dem Zeitpunkt, an dem das Unternehmen sich auf die Erschließung neuer Märkte und Geschäftsfelder fokussiert und die Kommerzialisierung der zellfreien ALiCE®-Technologie voranbringen wird.

André Goerke sieht in seiner Entscheidung, sich LenioBio anzuschließen, eine einmalige Gelegenheit, seine beruflichen Ambitionen zu verwirklichen. Er ist begeistert von der Breite der Technologie und den verschiedenen Branchen, in denen sie Anwendung findet. Goerke ist überzeugt davon, dass er durch sein Engagement und seine Expertise das Wachstum des Unternehmens beschleunigen wird.

LenioBio wird künftig von einem neuen CEO geleitet werden, denn Dr. Martis wird in den Verwaltungsrat des Unternehmens wechseln. Als Mitglied dieses Gremiums wird er dem Unternehmen jedoch weiterhin beratend zur Seite stehen und es mit seinem Wissen unterstützen.

Mit der Ernennung von André als Nachfolger von Dr. Martis setzt LenioBio auf eine Führungskraft mit umfangreicher Erfahrung in der Kommerzialisierung von Produkten und dem Aufbau von Fertigungskapazitäten. Seine beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Umsetzung großer Projekte und seine Fähigkeit, qualifizierte Mitarbeiter zu rekrutieren, machen ihn zum idealen Kandidaten, um das Unternehmen in die nächste Phase der Entwicklung zu führen. Mit seiner Führung wird LenioBio in der Lage sein, seine Ziele zu erreichen und das Wachstum des Unternehmens voranzutreiben.

Der Verwaltungsrat von LenioBio hat sich für die Neubesetzung der Geschäftsführung des Unternehmens mit André entschieden, und diese Entscheidung wird von vielen Mitgliedern des Verwaltungsrats unterstützt. Karen Fallen, ein Vorstandsmitglied von LenioBio, begrüßt die Entscheidung und ist zuversichtlich, dass André mit seiner Fähigkeit, hervorragende Teams aufzubauen und zu inspirieren, LenioBio zum Erfolg führen wird. Ihre Zuversicht in seine Fähigkeiten basiert auf seinen erfolgreichen Erfahrungen beim Aufbau der mRNA-Produktionskapazität von Lonza.

Proteinsynthese ohne Zellen: LenioBio stellt neue Technologieplattform vor

Die LenioBio GmbH hat sich mit ihrer Technologie-Plattform zur zellfreien Herstellung von Proteinen als führender Anbieter in der Pharma- und Biotech-Branche etabliert. Die zellfreie Technologie bietet zahlreiche Vorteile gegenüber herkömmlichen, zellbasierten Verfahren und wird den Produktionsprozess von Proteinen in diesen Branchen grundlegend verändern.

Gegründet im September 2016 hat LenioBio seinen Hauptsitz in Düsseldorf und betreibt Forschungs- und Entwicklungs- sowie Produktionslabors in Aachen. Das deutsche Unternehmen hat sich auf diese Weise als ein wichtiger Akteur im Bereich der Biotechnologie etabliert.

Lassen Sie eine Antwort hier