Whatfix: Steigerung der Einnahmen um 200% mit Whatfix Product Analytics

0

Whatfix hat kürzlich Product Analytics eingeführt, eine innovative Produktlinie, die Unternehmen dabei unterstützt, Benutzerengagement und Verhaltensdaten zu verfolgen und zu analysieren, um die Erfahrungen mit Unternehmenssoftware zu verbessern und den ROI für die digitale Transformation zu steigern. Mit nahtloser Instrumentierung und No-Code-Ereignisverfolgung bietet Product Analytics sowohl für Software-Anbieter als auch für Software-Käufer eine wertvolle Lösung. Seit der Einführung vor zwei Quartalen verzeichnete das Produkt ein Umsatzwachstum von rund 200 % im Vergleich zum Vorquartal und wurde bereits von mehr als 100 Kunden, darunter Cisco und UPS, erfolgreich eingesetzt.

Prozessoptimierung dank Product Analytics

Mit Product Analytics können Unternehmen unabhängige End-to-End-Analysen durchführen und dabei technische Abhängigkeiten eliminieren. Es unterstützt sowohl kundenorientierte als auch mitarbeiterorientierte Anwendungen, einschließlich maßgeschneiderter und Drittanbieter-Anwendungen wie Salesforce und Oracle. Dadurch können Software-Eigentümer Funktionen priorisieren, Prozesse optimieren, die Benutzererfahrung verbessern, das Wachstum fördern und Feedback-Kohorten in Echtzeit identifizieren.

Product Analytics ermöglicht es Unternehmen, Wettbewerbsvorteile zu erzielen, indem sie ihre Software-Erlebnisse verbessern und ihre digitalen Prozesse optimieren.

Im Jahr 2022 konnte Whatfix große Erfolge verzeichnen, indem das Unternehmen zehn neue Fortune-500-Kunden gewann und seine Kundenbasis auf 71 erweiterte. Unternehmen wie Microsoft, Cisco und Arrow Electronics haben sich für Whatfix als Digital-Adoption-Plattform entschieden und profitieren von den innovativen Lösungen. Kunden wie Intuit schätzen besonders den Support und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Whatfix, was zu einer hohen Kundenzufriedenheit führt.

Whatfix konnte im Jahr 2022 im Vergleich zum Vorjahr ein beeindruckendes Wachstum der jährlich wiederkehrenden Einnahmen (ARR) um 65 % verzeichnen. Darüber hinaus behielt das Unternehmen eine Nettoumsatzbindung (NRR) von 127 % bei, was zeigt, dass seine bestehenden Kunden im Laufe des Jahres stark expandierten. Der durchschnittliche Umsatz pro Account stieg um 32 % und 40 % der Kunden verzeichneten eine Expansion. Whatfix erweiterte auch seine Präsenz in der APAC-Region durch die Eröffnung eines neuen Büros in Sydney, Australien.

Whatfix hat eine führende Position in der Branche erreicht und wurde in verschiedenen Berichten und Rankings als Marktführer anerkannt. Dazu gehören der Forrester-New-Wave-Bericht für Digital-Adoption-Plattformen, die Everest Group DAP PEAK Matrix und der Gartner DAP Market Guide. Des Weiteren wurde das Unternehmen auf der Deloitte Technology Fast 500-Liste aufgeführt und erhielt einen Bronze Stevie Award bei den Stevie Awards for Great Employers.

Whatfix hat erkannt, dass eine verbesserte Anwenderfreundlichkeit die digitale Adoption erleichtert. Laut einer Umfrage fehlt es 78 % der Softwareanwender an dem erforderlichen Fachwissen, um Anwendungen effektiv zu nutzen. Aus diesem Grund entwickelt Whatfix personalisierte und integrierte Software-Erlebnisse, die eine echte Kapitalrendite bei Technologieinvestitionen ermöglichen.

Mit dem Zertifizierungsprogramm Whatfix University wurden bereits über 1.700 zertifizierte DAP-Experten ausgebildet. Das Programm bietet vier verschiedene Zertifizierungen an und ist sowohl bei Kunden als auch bei Partnern von Whatfix sehr gefragt.

Im Jahr 2022 hat Whatfix sein Partner-Ökosystem erweitert und das neue Service-Partnerprogramm „Rise 2 Excellence“ eingeführt. Es wurden über 40 Partnerschaften mit Unternehmen wie Jacobs, Tietoevry und CloudMoyo geschlossen. Die Zusammenarbeit mit strategischen GSIs wie Accenture, Wipro, TCS und Infosys wurde verstärkt. Das ISV-Partnerschaftsökosystem wurde um 200 % erweitert und umfasst nun Unternehmen wie Microsoft, SAP und IBS Software.

Whatfix hat klare Ziele für die Zukunft: Das Unternehmen plant, seine Position als führender Anbieter in der Branche beizubehalten und sein solides Umsatzwachstum in den USA, EMEA und im aufstrebenden APAC-Markt fortzusetzen. Dabei setzt Whatfix auf die Entwicklung innovativer Produkte, die die Benutzerfreundlichkeit in den Vordergrund stellen und Unternehmen dabei helfen, ihre digitale Transformation erfolgreich umzusetzen. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem umfangreichen Produktportfolio ist Whatfix bestens gerüstet, um Kunden bei den Herausforderungen der digitalen Zukunft zu unterstützen.

Lassen Sie eine Antwort hier